Funktionelle Myodiagnostik (FMD) - Applied Kinesiology (AK)

- das Wissen und die Weisheit des Körpers spürbar erleben -

Die Funktionelle Myodiagnostik benutzt den manuellen Muskeltest, um Körperfunktionen und die Reaktion des lebenden Organismus auf verschiedenartigste Reize zu beurteilen. Die einzelnen Muskeln werden dabei in standardisierter und reproduzierbarer Weise getestet. Ihr Körper „gibt (durch Änderung der Muskelkraft) Auskunft“ über ggf. vorhandene strukturelle, funktionale oder biochemische Dysbalancen. Die Erfolge und Vorzüge der AK zur erweiterten Diagnostik werden in Deutschland immer bekannter. In Österreich genießt die Funktionelle Myodiagnostik bereits die offizielle Anerkennung durch die dortige Ärztekammer. Funktionelle Myodiagnostik eignet sich sowohl zur Diagnostik als auch zur Therapie.

Diagnostische Stärken der AK sind: Damit ergänzt die Funktionelle Myodiagnostik in hervorragender Weise die hochschulmedizinische Diagnostik, die bei vielen die Lebensqualität beeinträchtigenden Beschwerden keine Ursache findet und keine ursächliche Therapie anbieten kann.

Therapie Applied Kinesiology (Funktionelle Myodiagnostik)

Die Funktionelle Myodiagnostik ist ein umfassendes, diagnostisches, naturheilkundliches Testverfahren, welches Ihnen auf verblüffende Weise an der Reaktion Ihrer eigenen Muskulatur die verborgenen Regulationsverhältnisse sowohl in punkto körperlicher als auch emotional-geistiger Befindlichkeit verdeutlichen hilft. Mit Hilfe einer standardisierten Muskeltestung können funktionelle, diagnostische Aussagen darüber gemacht werden, wie Ihr Körper auf positive Reize oder auf negative Belastungen reagiert.

Was sind die Stärken der Funktionelle Myodiagnostik?
Die Funktionelle Myodiagnostik bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von einfachen Übersichtstests, auch bei einem komplexen Krankheitsbild, die richtige Therapie zu finden und gezielt geeignete Medikamente zu bestimmen.

Wann hilft Funktionelle Myodiagnostik besonders?
  • Darmsanierung (Dysbiose, Candidose, Parasitose)
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien
  • Mineralstoff- und Vitamin-Mangelzustände
  • Belastung mit Schwermetallen, Pestiziden und anderen chemischen Stoffen